Jetzt geht’s los!

Wie man sich leicht vorstellen kann wurde auch der Betrieb auf der Burg Wersau von der Krise schwer getroffen. Natürlich war an eine geregelte Grabung in den Ersten Monaten der Saison 2020 nicht zu denken. Auch die Universität Heidelberg sagte eine bereits geplante Lehrgrabung ab.

Im Hintergrund aber nutzten viele Teilnehmer die Zeit um die Dinge voran zu treiben. So wurde die Zusammenarbeit mit dem Heidelberg Zentrum kulturelles Erbe (HCCH) aufgenommen, was bereits im letzten Jahr zwischen der Gemeinde Reilingen und der Universität Heidelberg vereinbart worden war. Auch versuche, eine Digitalisierung der Burganlage zu erzeugen, wurden weitergeführt.

Ab 8. August wird auch wieder gegraben. Natürlich unter den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, welche uns die Krise abverlangt. Hoffentlich haben wir dann auch wieder viel neues zu berichten. Es wird eine kurze Saison werden. Aber wir machen natürlich weiter!