Das Ausräumen ist in vollem Gange

Ein sehr arbeitsreicher Tag auf der Burg Wersau ist wieder getan. Der Arbeitskreis war damit beschäftigt sämtliche Utensilien, Werkzeuge etc. aus den Räumlichkeiten der ehemaligen Schlossmühle auszuräumen um diese zur vorübergehenden Unterbringung ins Arbeitszelt und ins neue Übergangszelt umzuräumen.

Die starken Männer, Mitglieder des Arbeitskreises und des Fördervereins Burg Wersau, widmeten sich den handwerklichen Tätigkeiten und zimmerte einen stabilen Holzboden innerhalb des Zeltes zusammen. Auch die Inneneinrichtung wurde abmontiert und im Übergangszelt wieder aufgebaut. Mittags legten wir eine kleine Mittagspause ein, bevor es mit der Arbeit wieder weiterging. So wurde bis in den späten Nachmittag hinein fleißig geschafft. Einige interessierte Besucher fanden auch wieder den Weg zur Burg Wersau und informierten sich über unsere Burg und die Aktivitäten auf dem Areal.

Küchenaufbau

Ab 3. September wird mit den Abrissarbeiten der ehemaligen Schlossmühle begonnen. Mit diesem Schritt wird der Weg frei gemacht für ein Projekt, das in die Zukunft gerichtet ist und die Geschichte der Burg Wersau wieder aufleben lässt. Vieles ist noch unerforscht, aber es eröffnet die Chance die Geschichte der Burg Wersau besser verstehen zu können. Wir freuen uns schon darauf neue Entdeckungen zu machen.

Bis bald und seid herzlich gegrüßt von der Burg Wersau!

Author: Alexandra Marx (Arbeitskreis Burg Wersau Reilingen)

Schreibe einen Kommentar